Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Freitag, 24. Juli 2009

Das Schloss in Hohengebraching - Open Air Konzert in traumhafter Kulisse

Artikel rekonstruiert im August 2014, soweit es möglich war

Als ich vor kurzem im Haus der offenen Tür im ehemaligen Schenker-Turm war, besuchte ich auch Robert Viehauser (Event-Agentur, www.alles-musik.de) der auch bei der "Partysahne" von S. Brunner beteiligt war.

Dort wiederum sah ich ein Konzertplakat über das Konzert von einem Michael Fitz - einem Cousan von Lisa Fitz, wie mir gesagt wurde. Interessant war, dass das zuerst geplante Konzert sofort razteputz ausverkauft war, so dass ein zweites Konzert angesetzt wurde - obowhl das erste Konzert noch bevor steht. Schuld daran war offenbar nicht nur die Tatsache, dass Michael Fitz im Seelenstriptease über Männergefühle (was immer das ist) singt, sondern auch, soweit ich mich erinnere, dass erstmals das "Alte Schloss" in Hohengebraching als Kulisse für ein Open-Air-Konzert zur Vergnügung, äh, Verfügung steht.

Das zweite Konzert findet am 2. August statt; hier sind die Daten gemäß Pressetext:



Michael Fitz - Nackert-Tour solo
Männer haben auch Gefühle

(Bild nicht mehr rekonstruierbar)




Open Air Konzert in traumhafter Kulisse
Exklusives Catering (nicht im Eintritt incl.)

VVK: € 16,--  zuzügl. Gebühr – nur noch wenige Restkarten verfügbar

VVK-Stellen: Agentur Alles Musik – Tel. 09 41 . 46 59 50 41 (auch Anrufbeantworter)
Kartenvorverkauf im DEZ (nur für 2. August 2009)

„Nackert“ heißt das inzwischen weiter entwickelte und überarbeitete Programm zur nach wie vor aktuellen, gleichnamigen Studio-CD des Liedermachers und Schauspielers Michael Fitz.

Während er auf dem wunderschön in Buchform gestalteten Album eine ganze Auswahl von verschiedenen Musikern mit unterschiedlichsten Instrumenten zum Mitmusizieren eingeladen hat, präsentiert er „Nackert“ live am liebsten allein. Selbstverständlich ist ein Solo-Live Album bereits in Arbeit.

Pur, direkt und authentisch, ganz allein, nur mit Gitarre zeigt er sich seinem Publikum einmal mehr verletzlich, verwundbar, offen und ehrlich. 
Wer den 50jährigen schon mal live erlebt hat weiß, dass es Michael Fitz sich und seinem Publikum mit seinen tiefsinnigen, einfühlsamen und manchmal auch eigenwilligen Liedern nicht leicht macht und auch sein aktuelles Programm „Nackert“ ist wieder ein Streifzug durch die spannende, aufregende und manchmal auch irritierende Welt der männlichen Gefühle in all ihren Facetten und Schattierungen. „Von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt, ist da alles dabei, was das Leben lebendig und lebenswert macht“, sagt er und das alles ohne Helm, Gurt, Netz oder doppelten Boden! Nackert eben.

Rückfragen beantwortet:  Agentur Alles Musik, Robert Viehauser, Tel. 09 41 . 46 59 50 41, viehauser@alles-musik.de