Seiten

Montag, 11. Oktober 2010

Premiere am Freitag, den 12.11.2010: das Heartchor-Konzert

Der kultige Regensburger Chor hat sein neuestes Projekt fertiggestellt. Und es wird interessanter denn je, das kann ich Euch versprechen. Zwar konnte ich dieses Jahr aus beruflichen Gründen nicht mit proben und werde bei den Konzerten nicht mit auftreten, aber ich habe das Projekt intensiv mit verfolgt.

Welche Dynamik das Thema entwickeln sollte, welche Einsichten, Erkenntnisse, seelischen Grenzgänge und Gänsehauteffekte es bei den Proben verursachen sollte - niemand ahnte das voraus, als Chorleiter  Markus Dankesreiter das Projekt vor einem Jahr vorschlug. Aber allzuviel will ich nicht verraten. Also ein paar Fakten:

Der Titel lautet "Songs and Heaven & Hell". Eine Reise durch Himmel und Hölle mit Liedern und literarischen Texten also




Etwas über den Inhalt, entnommen aus dem Veranstaltungshinweis auf der heartchor-Webseite:

Was bedeuten für uns eigentlich Himmel und Hölle? Gibt es diese "Orte" außerhalb religiöser Vorstellungen?

Eine außergewöhnliche Reise in drei Etappen eröffnet dem Publikum von „Songs of Heaven and Hell“ spannende und vielseitige Sichtweisen auf diese hellen und dunklen Seiten. Im Reisegepäck befindet sich ein Mix aus klassischer Musik, Gospels, Rock- und Pop-Songs, der vom Heart Chor – teils a cappella, teils in Begleitung von Mauro Ciccarelli & Band – interpretiert wird. Dazu lesen Michael Haake bzw. Martin Hofer Textpassagen der verschiedensten Autoren mit deren Ansichten von Himmel und Hölle.

Prominente Gäste:

Der Chor hat diesmal prominente Gäste, die am Projekt mit wirken:

Michael Haake
Texte, Schauspiel (27. und 28. November)

ist seit 2003 am Theater Regensburg im festen Engagement. Auch als Synchronsprecher hat er sich besonders bei Kinderfilmen und Puppenbühnen einen Namen gemacht. Für das Projekt „Songs of Heaven and Hell“ liest er Texte und spielt kleinere Einlagen bei den Auftritten am 27. und 28. November in der Montessori-Schule Regensburg.

Martin Hofer
Texte, Schauspiel (12. November)

Der Schweizer 12 Jahre war lang am Theater Regensburg engagiert. Mittlerweile hat der einstige Publikumsliebling seinen Traum vom eigenen Theater verwirklicht und leitet das Turmtheater in Regensburg. Für das Projekt „Songs of Heaven and Hell“ liest er Texte und spielt kleinere Einlagen beim Auftritt am 12. November im Kursaal Bad Abbach.

Mauro Ciccarelli
Schlagzeuger,

spielt in verschiedenen professionellen Bands. Seit 2008 unterrichtet er Percussion,
Rock and Jazz Drums, Schlagzeug und Rhythmik-Ensembles an den Private Musiklehrer Instituten Ostbayern. Er begleitet mit Band einen Teil der Songs bei allen drei Aufführungen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen findet ihr auf der Veranstaltungsseite des Heartchors:




Termine:



12.11.10  19.30 Uhr: Bad Abbach, Kursaal
27.11.10 19.30 Uhr:  Montessori-Schule Regensburg, Turnhalle
28.11.10 18.00 Uhr:  Montessori-Schule Regensburg, Turnhalle

Einlass jeweils eine halbe Stunde vor Konzertbeginn
Kartenreservierung unter: karten@heaven-hell.org