Seiten

Sonntag, 28. April 2013

Globetrotterin Andrea Rössler geht wieder auf Reisen



Du meine Güte, es ist schon wieder so weit. Globetrotterin Andrea Rössler packt für die nächste Weltreise. Wir im Bekanntenkreis müssten es eigentlich gewohnt sein, dass sie alle ein, zwei Jahre ausfliegt, und zwar immer gleich für viele Monate.



Sei es an der Pfefferküste Indiens, irgendwo in Arabien, in Südamerika oder in Afrika. Immer und überall gibt’s jede Menge zu entdecken, vor allem, wenn man alleine und mit öffentlichen Verkehrsmitteln reist – Zug, Bus, Lastwagen und wenns gar nicht anders geht, dann halt auch mal zu Fuß. Für uns Daheimgebliebenen gibt es immerhin schöne Vorträge.

Dass es schon wieder so weit ist, war uns nicht klar.

Ihr neuestes Projekt ist eine Afrikadurchquerung von Nord nach Süd. Beginnend in Kairo/Ägypten, das Ende in Kapstadt/Südafrika. Fünf Monate hat sie dafür Zeit. Und wie immer wird die Zeit zu kurz sein.

Andrea wird, wie schon beim letzten Mal, laufend Tagebuch führen und im Internet ihre neuesten Erlebnisse veröffentlichen - von unterwegs aus. 
Ich glaub, das geht so: im Dorf wird der Trommler geholt, der die neueste Nachricht in Binärcode umwandelt und an eine Relaisstation trommelt, wo es dann irgendwie in das Internet eingespeist wird. Oder so ähnlich.





Wer live mit dabei sein will – hier gibt’s den Reiseblog unter