Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Donnerstag, 13. Juni 2013

Das Obermünsterviertel hat eine eigene Webseite bekommen


Eine weitere Neuerung, mit der das Obermünsterviertel auftritt, ist die neue Quartiers-Homepage. Unter www.obermuensterviertel.de sind jetzt alle Informationen über das Obermünsterviertel abrufbar. 

Es wird ausführlich über die Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung beim anstehenden Sanierungsprozess informiert und gezeigt, welche Umbaumaßnahmen geplant sind. Auch wer bei zukünftigen der Straßen- und Platzgestaltung seine Ideen und Anregungen einbringen will, kann sich hier informieren oder sich durch den E-Mail-Newsletter auf dem Laufenden halten lassen. 

Insgesamt: sehr gut gemachte Webseite. Und es gibt einen Newsletter, wer informiert bleiben will.
 

Die neue Webseite des Quartiermanagements




Übrigens: ein neu sanierter Laden ist kautionsfrei zu vermieten, sah ich diese Tage beim Wandern durch die Obermünsterstraße, und die Lage ist gut.

In den letzten Wochen und Monaten gab es im Viertel  sehr  interessante Neuansiedlungen und Betriebserweiterungen. Die Straße erstrahlt in neuem Glanz, so is tmein persönlicher Eindruck.

Die neuen Geschäfte bauen  den Multikulti-Charakter des Viertels weiter aus: eine neue kleine Galerie (Kunstzelle) neben der seit zwei Jahren angesiedelten Lesmeister-Galerie, eine Anbieterin von österreichischen Spezialitäten (Hexerei), ein Galerie für Filzkunst, eine Quartiersdruckerei (inkl. Kopierladen), ein neues Geschäft für Kinder- und Umstandsmoden sowie ein zweiter  Laden für neue und gebrauchte Handys und Laptops.



Obermuensterviertel.de - Startseite (screenshot 30.5.2013)