Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 19. Juli 2015

Kallmünzer Brückenfest - traumhaft schön

Blick von Kallmünz-Ost über die Naab auf Festwiese, kurz nachdem die Sonne durchgebrochen war

Vorgestern, gestern und heute findet das Brückenfest in Kallmünz statt, eine Art Bürgerfest. Zu meiner Überraschung war das noch viel lebendiger und schöner, als die Kunstschaunacht. Klar - das Fest ist nicht auf Kunst beschränkt. Man findet Stände aller Art, es gibt 3 Musikbühnen, und Kunst ist natürlich auch dazwischen.

Ich war gestern zum ersten mal dabei. Anfangs war es  bewölkt und es nieselte - ich hakte das Thema Fotografieren schon mal ab. Als nach zwei Stunden die Abendsonne durchbrach, wurde mein Fotografentraum war. Ich konnte geniale Impressionen einfangen, wie es mir in Kallmünz nur selten so schön gelang.

Insgesamt war das Fest so angenehm, dass ich bis tief in die Nacht geblieben bin.


































Bilder von Dieter Hanisch


Guck mal, Mami, die Burg




Deutsch-französischer Städte-Partnerschaftsverein








Die ersten zwei Stunden war es bewölkt. Das sind Fotos aus dieser Zeitspanne - man sieht, ohne Sonne sind Fotos einfach flach.

Ah, wen treffe ich da - Claudia Neubauer stellt aus, gleich gegenüber der Blauen Lilie, in einer Garage. Rechts davon die Straßenbahnfreunde, und dahinter eine Ausstellung von Hanisch

Künstlerin Claudia Neubauer






Vielen Dank an Silvia Brunner, die mich zu dem Besuch überredet hatte. Frau Brunner hat als Kuratorin der Seniorenresidenz-Ausstellungen natürlich auch ein professionelles Interesse an solchen Ausflügen, da sie immer auf der Suche nach neuen Künstlern ist - und bestehende Kontakte pflegt







Weitere 150 Fotos: