In der Kinopause - open-air-Kino im Thomas-Wiser-Haus Regenstauf |
Es war wohl der schönste Open-Air-Abend in der 15-jährigen Geschichte dieser Veranstaltungsreihe - der Kinoabend am 17. Juli 2015 im Garten des Thomas-Wiser-Hauses in Regenstauf. Genaugenommen im Freibadbereich. Neben dem Swimming-Pool waren die Bänke für Essen und Trinken aufgebaut, und oft überlegten wir laut, uns dort reinzustürzen. Denn es war noch sehr warm um 19.30, als die ersten Gäste kamen. Das All-you-can-eat-Buffet wurde wie immer vom Heim-Mitarbeitern und den Heimkindern zubereitet und serviert. Diese Leute waren auch für Aufbau und Abbau der Stühle, Tische und Bänke zuständig. und für den Betrieb der Getränkebar. Ein dickes Lob für dieses Engagement an dieser Stelle.
Bei Einbruch der Nacht begann dann eine wirklich wunderschöne Filmkomödie - ich war angenehmst überrascht. Monsieur Claude und seine Töchter ist ein klassische Filmkomödie französischer Machart.
Übrigens - es gab diesmal einen Besucherrekord. Und vom Essen blieb diesmal wenig übrig. Nächstes mal wird aufgestockt, versicherte der Leiter des Thomas-Wiser-Hauses, Karl-Heinz Weiß.
Meine Fotos stammen überwiegend aus der Kinopause und von der Zeit nach dem Kinofilm.
Sonnenuntergang. Die Kasse beim Eingang ist für diejenigen da, die ein Buffet zahlen, ferner für Spenden. Denn der Eintritt ist frei. Das Buffet ist auch keine Pflicht. |
Später, in der Film-Pause
Was im Hintergrund läuft, ist nur der Trailer. Es ist immer noch Pause. |
Drrrinnng. Der Film geht gleich weiter. |
Schnell noch ein Getränk |
Nach dem Film
Es ist immer noch eine laue Nacht. Entspannte Gespräche mit alten und neuen Kontakten.Glücklicherweise, denn optimistisch wie ich war, bin ich in kurzer Hose und T-Shirt gekommen, ohne Vorsorge für Regen oder Kälte. Die Kinder und Mitarbeiter räumen inzwischen die Stühle und Bänke weg. Am Ende helfen wir mit.