Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 20. April 2019

Ursula von Kirchbach in der Galerie an der Donau - ab 28.04.2019



Die künstlerischen Arbeiten von Ursula von Kirchbach verfolge ich schon seit einigen Jahren mit Interesse. Der eine oder andere hat ein  paar ihrer Werke vielleicht bei der 92. Jahresausstellung des BBK im September 2018 bemerkt. Noch schönere Beispiele findet man aber auf ihren Webseiten, die ich am Ende des Artikels verlinkt habe. Vielleicht interessiert das auch den einen oder anderen Leser.

Ich jedenfalls freue mich, dass Frau von Kirchbach einige Werke in der Galerie an der Donau ausstellt:


Ursula von Kirchbach 
Papierarbeiten
28.04.–14.06.2019
Vernissage 28.04.2019 11:00 Uhr

Galerie an der Donau
Weiße Hahnengasse 2, 93047 Regensburg

Die Produzentengalerie gegenüber der historischen Wurstkuchl möchte zwei- dreimal im Jahr mit der Reihe „Special Guests“ ihre Türen für Regensburger Künstler öffnen.
„Wir wollen ein Get-together ermöglichen, Künstlern Raum zur Präsentation ihrer Arbeiten geben, aber auch sechs Wochen lang Platz für Aktionen wie Workshops oder Artist-at-Work-Sessions anbieten, bei denen man dem Künstler bei seiner Arbeit über die Schulter schauen kann.“

Flankiert wird das Ganze von einer Vernissage und einer Finissage, um den Zeitraum klar abzugrenzen und vor allem Grund zum Feiern zu haben.Der erste Special Guest wird   28. April 2019 um 11 Uhr begrüßt: Ursula von Kirchbach


Homepage von Ursula von Kirchbach:

http://designwerke.info

und neu seit Herbst 2018 folgende Webseite, die sich nur auf die Papierarbeiten spezialisiert:

https://ursulavonkirchbach.info/