Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Montag, 11. November 2019

URBAN JUNGLE - Ausstellung in Galerie Lesmeister


URBAN JUNGLE 3.0
Angelika Toth und Antonio Massarutto
Galerie Isabelle Lesmeister

Vernissage am 13. November
von 19 - 13 Uhr

Die Künstler sind anwesend

Die Ausstellung mit dem Titel URBAN JUNGLE 3.0 findet dieses Jahr nach 2015 und 2018 zum dritten Mal statt. Gezeigt werden Malerei und Tuschearbeiten von Angelika Tóth und Skulpturen sowie Objekte von Antonio Massarutto.

Aus der Pressemitteilung:

Die Malerei von Angelika Tóth (*1977 in Vac, Ungarn) leitet „den Betrachter dazu an, selbst in den Raum einzutauchen, in dem er umherschweifen, tagträumen und sich völlig verlieren kann.“ (Tóth) In ihrem expressiven Stil fängt sie Atmosphären, Emotionen und innere Spannungen ein. Dabei transformiert sie Eindrücke und Inspirationen der Außenwelt in ihre persönliche Bildwelt, einem liminalen Raum zwischen Abstraktion und Abbildung. Es entsteht eine atmosphärische Dualität von innerer Spannung und Leichtigkeit.

Der italienische Bildhauer und Designer Antonio Massarutto (*1973 in Pordenone, Italien) schafft im Stil der Arte povera Skulpturen aus Alltagsgegenständen wie Draht, Müllsäcken, Nägeln, Kunststoff- und Stoffresten. So entstehen Tierkörper aus Draht, die wie räumliche Linienzeichnungen wirken. Außerdem zeigt er Tierbüsten im Habitus der Jadtrophäe. In gewisser Weise auch Trophäen seiner ganz eigenen Jagd nach Materialie